Health & Food Ernährungsberatung
Deine persönliche Unterstützung rund um Ernährung und Gesundheit

Die Beratung

Die Online Beratung kann auf unterschiedliche Art und Weisen stattfinden. Von mir genutzte Medien sind das Telefon, Webkonferenzen, Textnachrichten und E-Mails.


Das Telefon 

Das Telefon stellt eine gute Möglichkeit dar, unmittelbar kleinere Fragen persönlich besprechen zu können. Es ist ein zeitsparendes Mittel, welches auch eine überregionale Kommunikation einfach zulässt. Für Kunden ohne Internetanschluss oder mit geringer Technik Affinität bietet das Telefon ebenfalls die Option den gesamten Beratungsablauf offline durchzuführen.

Die Webkonferenz

Die Webkonferenz ist ein gutes Mittel um ein persönliches Treffen bestmöglich zu simulieren, da hier neben dem Ton auch ein Bild zugeschaltet werden kann. Somit besteht die Möglichkeit neben dem Gesagten auch die Mimik und die Körpersprache deuten zu können. Der Kunde kann hierbei selbst bestimmen, wann und ob er das Bild zuschalten möchte.

Textnachricht und E-Mail

Textnachricht und E-Mail sind gute Mittel, um zeitlich ungebunden kleinere Zwischenfragen zu stellen oder Updates zu übermitteln. Für den Kunden nimmt dies wenig Zeit in Anspruch und er muss nicht zu einer bestimmten Zeit erreichbar sein. Ebenfalls ist es für den Versand von Fotos gut geeignet, falls der Kunde z.B. Rückfragen zu bestimmten Lebensmitteln hat.