Health & Food Ernährungsberatung
Deine persönliche Unterstützung rund um Ernährung und Gesundheit

Die Unternehmerin

Zahlreiche eigene Unverträglichkeiten motivierten mich dazu den Entschluss zu fassen ein Studium zur staatlich zertifizierten Ernährungsberaterin an dem BTB zu absolvieren. Das BTB (Bildungswerk für therapeutische Berufe) ist für Ausbildungen im Gesundheitswesen spezialisiert und verfolgt das Motto "Aus der Praxis - für die Praxis!". Durch mein Studium habe ich gelernt meine Ernährung so umzustellen, dass es mir gesundheitlich wieder gut geht - meine Unverträglichkeiten habe ich vollständig unter Kontrolle bekommen. Hierdurch entwickelte sich bei mir der Wunsch einer eigenen Ernährungsberatung, denn ich habe selbst erfahren wie schwierig eine Ernährungsumstellung ohne Unterstützung bzw. Hilfe sein kann. Ich begann mit einer einfachen Idee: Eine Ernährungsberatung, welche eine positive Wirkung auf das Wohlbefinden und die Gesundheit hat und welche auf jeden individuell ausgerichtet wird.

Diesen Grundsatz verfolge ich bis heute bei jeder Beratung mit Leidenschaft. 


Meinen Ursprung habe ich in der BWL, genauer gesagt im Personalwesen. Um mein mehrjähriges Fachwissen in den Bereichen der BWL, des Controllings und des Personalwesens nicht zu verlieren, biete ich ebenfalls Beratungen im Bereich eines betrieblichen Gesundheitsmanagements an. Eine Zusatzausbildung in besagtem Bereich rundet mein Profil ab.


Das Konzept

Mir ist es wichtig, dass ich nicht an einen bestimmten Ort gebunden bin, sodass jeder meine Leistungen in Anspruch nehmen kann. Dadurch entstand die Idee der Online Beratung, auf welche ich mich spezialisiert habe. 

Hierbei ist es nicht notwendig, dass meine Kunden technisch affin sind, auch der einfache Besitz eines Telefons ist ausreichend! Mehr hierzu findest du unter dem Punkt "Die Beratung".