Health & Food Ernährungsberatung
Deine persönliche Unterstützung rund um Ernährung und Gesundheit

Das Einzelangebot (individuelle Ernährungsberatung)

Hinter dem Einzelangebot verbirgt sich die individuelle Ernährungsberatung von Menschen 

  • mit Übergewicht / Untergewicht
  • mit Unverträglichkeiten und Allergien

Auch Kinder, Jugendliche oder Schwangere, welche Fragen rund um die Ernährung haben oder eine individuelle Ernährungsberatung benötigen dürfen sich gerne an mich wenden. 

Gerne stehe ich dir für ein erstes Kennenlernen kostenfrei zur Verfügung. Die Kosten für die weitere Beratung kannst du  über das Kontaktformular oder per Telefon erfragen.


Das Firmenangebot (BGM)

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) gewinnt seit einigen Jahren immer mehr an Bedeutung. Viele Unternehmen stellen sich die Frage, ob sich ein BGM überhaupt rechnet und wenn ja, in welcher Form? Die wenigsten haben jedoch eigene interne Spezialisten, welche mit dem Thema vertraut sind und Antworten auf die gestellten Fragen liefern können.

Ich berate Firmen sowohl in Bezug auf den Nutzen eines BGM im Vergleich zu den Kosten, als auch bei der Einführung und Umsetzung eines BGM im Unternehmen. Hierzu entwickle ich ein auf jede Firma zugeschnittenes Konzept, gespickt mit diversen gesundheitsfördernden Aktivitäten, Vorträgen, etc.

Ein vorläufiges, individuelles Angebot erstelle ich gerne nach dem kostenfreien Erstgespräch!


Die Referenzen

  • Duales Studium an der DHBW: BWL - Hotellerie- und Gastronomiemanagement, Freizeitwirtschaft mit der Vertiefung Controlling
  • Fernlehrgang beim BTB:  Ernährungsberatung (staatlich zugelassen), betriebliches Gesundheitsmanagement (i.A.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
  • Praktizierende Ernährungsberaterin

 

Meine Referenzen durch die DHBW - Studium der Hotellerie und Gastronomie, Freizeitwirtschaft und Controlling



Meine Referenzen durch Jack Rattle als Personalleiterin